DATENUMWANDLUNGSDIENSTE

Dienste zur Konvertierung, Integration und Berichterstattung von Daten

riskonnect logo icon

Halten Ihre Daten Sie zurück?

Die Umwandlung und Konsolidierung von Daten aus verschiedenen Quellen und in unterschiedlichen Formaten in verwertbare Informationen - bei gleichzeitiger Einhaltung unterschiedlicher gesetzlicher Berichtsanforderungen - kann überwältigend sein. All diese Arbeit zehrt an den begrenzten Ressourcen, senkt die Produktivität und treibt die Kosten in die Höhe. Und können Sie sich auf die Qualität der Ergebnisse verlassen?

Merkblatt anfordern

Daten, die sofort einsatzbereit sind

Das engagierte Data Transformation Services-Team von Riskonnect kann Daten effizient konvertieren, konsolidieren, berichten und extrahieren, so dass Sie sich auf strategischere Prioritäten konzentrieren können und gleichzeitig Betriebskosten, finanzielle Strafen und potenzielle Reputationsrisiken reduzieren.

Unsere Fachleute gehören zu den sachkundigsten und erfahrensten in der Branche. Sie schreiben mehr als 500 neue Datenkonvertierungen pro Jahr und bearbeiten jährlich 34.000 Dateien, die mehr als 150 Millionen Ansprüche aus über 1.000 verschiedenen Quellen umfassen.

Wir sind die Einzigen in der Branche, die in der Lage sind, Daten vor der Implementierung sowohl mit Standardgeschäftsregeln als auch mit kundenspezifischen Bearbeitungen zu bereinigen. Dadurch wird nicht nur die Integrität der Informationen von Anfang an geschützt, sondern es erspart Ihnen auch die Korrektur fehlerhafter Daten im Nachhinein.

Die Daten werden nahtlos und sicher zwischen Unternehmen, Spediteuren und staatlichen Meldebehörden transportiert, so dass Sie sich auf strategischere Prioritäten konzentrieren können und gleichzeitig Betriebskosten, finanzielle Strafen und potenzielle Reputationsrisiken reduzieren.

Unser Fokus

FÜR FIRMENZWECKE

  • Konvertiert, konsolidiert und validiert Daten aus beliebigen Quellen in die Riskonnect-Plattform.
  • Validiert Daten anhand von standardmäßigen oder benutzerdefinierten Geschäftsregeln, Formaten und Anforderungen.
  • Bietet eine Bibliothek mit Hunderten von Vorlagen, um die Datenkonvertierung zu beschleunigen und die Genauigkeit zu erhöhen.
  • Nutzt fortschrittliche Datenumwandlungstools, die sowohl Standard- als auch kundenspezifische Prozesse automatisieren können.
  • Passt Datenextrakte an, um nachgelagerte Systeme zu speisen.
  • Verarbeitet Daten nach Ihrem Zeitplan.
  • Bereinigt Daten sowohl mit Standard- als auch mit benutzerdefinierten Geschäftsregeln.
  • Überwacht die Datensicherheit durch regelmäßige SOC 1, Typ II-Audits gemäß den Standards SSAE16 und ISAE 3402.

FÜR SPEDITEURE/TRANSPORTUNTERNEHMEN

  • Führt komplexe Datentransformationen konsistent und einheitlich über mehrere unterschiedliche Systeme hinweg zusammen.
  • Konfiguriert Arbeitsabläufe und automatisiert Prüfungen und Abgleiche.
  • Führt komplexe Datenableitungen, Regeln, Validierungen und Spannungsprotokolle durch.
  • Konsolidiert Daten von TPAs und übermittelt NCCI und staatliche medizinische Datenaufrufe.
  • Unterstützt betreiberspezifische Berichtsanforderungen
  • Kombiniert und validiert Richtlinien.
  • Erstellt benutzerdefinierte Extrakte in Ihren Layouts, entsprechend Ihren Geschäftsregeln, zum Laden in Ihre nachgelagerten Systeme.

Gute Daten können Ihr wertvollstes Kapital sein

Wer erhält Versicherungsschutz, welche Art von Versicherungsschutz soll gezeichnet werden, und zu welchem Preis? Versicherungsunternehmen nutzen die Datenanalyse, um kritische Entscheidungen wie diese zu unterstützen, die einen enormen Einfluss auf ihre eigene finanzielle Situation haben - und auch auf Ihre. Gute Daten sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Wie ist Ihre Aussicht?

Finden Sie heraus, wie
Riskonnect kann verändern
die Art und Weise, wie Sie Risiken betrachten.

Planen Sie eine Demo
Risk management solutions

DATA TRANSFORMATION SERVICES

Services to convert, integrate, and report data

Is your data holding you back?

Transforming and consolidating data from multiple sources in various formats into usable information – all while dealing with different regulatory reporting requirements – can be overwhelming. All that work drains limited resources, drags down productivity, and pushes up costs. And are you confident in the quality of what you end up with?

Data That’s Ready to Go

Riskonnect’s fully dedicated Data Transformation Services team can efficiently convert, consolidate, report, and extract data so you can focus on more strategic priorities while reducing operational costs, financial penalties, and potential reputational risks.

Our professionals are among the most knowledgeable and experienced in the industry, writing more than 500 new data conversions per year and processing 34,000 files annually, accounting for 150+ million claims from over 1,000 distinct sources.

We are the only one in the industry capable of cleaning data with both standard business rules and customization edits prior to implementation. Not only does this protect the integrity of information from the start, it saves you from having to fix bad data down the road.

Data is seamlessly and securely transported between organizations, carriers, and government reporting agencies so you can focus on more strategic priorities while reducing operational costs, financial penalties, and potential reputational risks.

Our Focus

FOR CORPORATE USE

  • Converts, consolidates, and validates data from any source into the Riskonnect platform.
  • Validates data using standard or custom business rules, formats, and requirements.
  • Provides a library of hundreds of templates to expedite data conversions and increase accuracy.
  • Leverages advanced data-transformation tools that can automate both standard and customized processes.
  • Customizes data extracts to feed downstream systems.
  • Processes data according to your schedule.
  • Cleans data with both standard and custom business rules.
  • Monitors data security with regular SOC 1, Type II audits in accordance with SSAE16 and ISAE 3402 standards.

FOR CARRIER/TPA USE

  • Aggregates complex data transformations consistently and uniformly across multiple disparate systems.
  • Configures workflows and automates checks and balances.
  • Performs complex data derivations, rules, validations, and suspense protocols.
  • Consolidates data from TPAs and submits NCCI and state medical data calls.
  • Supports carrier-specific reporting requirements
  • Combines and validates policies.
  • Creates custom extracts in your layouts, according to your business rules, for loading into your downstream systems.

Good Data Might Be Your Most Valuable Asset

Who gets coverage, what type of coverage to underwrite, and at what premium? Insurance carriers use data analytics to support critical decisions like these that have an enormous impact on their own financial picture – and yours as well. Good data puts the odds in your favor.

How’s Your View?

Find out how
Riskonnect can transform
the way you view risk.

Schedule a Demo