Es gibt einen Grund, warum Riskonnect das beliebteste RMIS der Welt ist. Kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst.

TERMIN FÜR MEINE DEMO
riskonnect logo icon

Ein RMIS, das einfach zu bedienen, flexibel und intelligent ist

Mehr Unternehmen als jedes andere vertrauen auf das RMIS von Riskonnect, wenn es darum geht, ihnen die Daten, die Berichterstattung und die Zuverlässigkeit für ein effektives Risikomanagement zu liefern. Hier ist der Grund dafür.
Risk Management Information Systems

Warum sollten Sie etwas weniger als dem Besten vertrauen?

Wenn es um Risikomanagement geht, kann das, was Sie nicht wissen, Ihnen schaden. Durch unzureichende Technologie sind Sie unbekannten Bedrohungen schutzlos ausgeliefert. Und Sie werden es nicht einmal merken, bis es zu spät ist.

Die wertvollste RMIS-Lösung ist flexibel, integriert, zuverlässig und einfach zu bedienen. Das ist genau das, was Riskonnect bietet.

Warum sollten Sie etwas weniger als dem Besten vertrauen?

Wenn es um Risikomanagement geht, kann das, was Sie nicht wissen, Ihnen schaden. Durch unzureichende Technologie sind Sie unbekannten Bedrohungen schutzlos ausgeliefert. Und Sie werden es nicht einmal merken, bis es zu spät ist.

Die wertvollste RMIS-Lösung ist flexibel, integriert, zuverlässig und einfach zu bedienen. Das ist genau das, was Riskonnect bietet.

Wissen, was man kauft
- und von wem Sie es kaufen

Andere RMIS-Anbieter versprechen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Integration. Aber wenn man an der Oberfläche kratzt, sind viele dieser Versprechen leer.

Hier erfahren Sie, was Sie vor dem Kauf fragen sollten, um spätere schmerzhafte - und teure - Überraschungen zu vermeiden.

1. Wie viel Datenbereinigung und -konsolidierung ist ein Do-it-yourself-Projekt?

Einige Anbieter unterbieten die Kosten, weil sie erwarten, dass SIE saubere, konsolidierte, einsatzbereite Daten liefern. Sie sind gerne bereit, alle nicht perfekten Daten auszusortieren - gegen einen Aufpreis. An diesem Punkt haben Sie keine Wahl mehr, denn ohne zuverlässige Daten ist das gesamte System praktisch nutzlos. Plötzlich ist Ihr günstiger Posten für die Datenumwandlung gar nicht mehr so günstig.

Riskonnect hat den Maßstab gesetzt, an dem sich alle anderen Datenverarbeiter orientieren. Der Best-Practice-Standard ist die Bereinigung der Daten an der Quelle mit Standardgeschäftsregeln und anpassbaren Bearbeitungen vor der Implementierung.

Das engagierte Team von Riskonnect für Datenumwandlungsdienste kann Daten aus verschiedenen Quellen in unterschiedlichen Formaten effizient konvertieren, konsolidieren, berichten und in verwertbare Informationen extrahieren. Unser Team schreibt mehr als 500 neue Datenkonvertierungen pro Jahr und verarbeitet jährlich 34.000 Dateien, die mehr als 150 Millionen Ansprüche aus über 1.000 verschiedenen Quellen umfassen.

Dies schützt nicht nur die Integrität der Informationen von Anfang an, sondern erspart Ihnen auch die nachträgliche Korrektur fehlerhafter Daten.

12 Fragen, die Sie RMIS-Anbietern zur Datenqualität stellen sollten

2. Wie ist das RMIS integriert?

Einige Anbieter behaupten, dass ihre Lösung integriert ist, aber die so genannte Integration bezieht sich nur auf die Meldung von Vorfällen, Schadensfällen und anderen Aspekten des versicherten Risikos. Das ist alles schön und gut - bis, sagen wir, ein großer Schadenfall einen Drittanbieter betrifft. Wie sollen Sie diese Verbindung mit einem Sackgassensystem herstellen, bevor noch mehr Schaden entsteht?

Riskonnect ist der einzige RMIS-Anbieter, der eine echte Integration ermöglicht. Unsere RMIS-Technologie lässt sich nahtlos mit der nicht versicherbaren GRC-Seite des Risikomanagements verbinden, einschließlich robuster Lösungen für Enterprise Risk Management, Third-Party Risk Management, Compliance, Internal Audit und mehr.

Sie erhalten einen umfassenden Überblick darüber, wie sich ein Risikoereignis auf jeden Teil des Unternehmens auswirken würde - und das alles direkt auf Knopfdruck.

3. Können Systemadministratoren die Software selbst konfigurieren?

what is grc

Einige Anbieter behaupten, dass ihr RMIS konfigurierbar ist - in Wirklichkeit ist jedoch für etwas so Einfaches wie das Hinzufügen eines Feldes oder das Erstellen eines benutzerdefinierten Berichts die Unterstützung des Kundensupports erforderlich. Ist eine routinemäßige Änderung ein guter Einsatz Ihrer Servicezeiten?

Riskonnect lässt sich auch von technisch nicht versierten Benutzern leicht und intuitiv anpassen und verändern. Unsere flexible, Cloud-basierte Plattform gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeit zu erledigen - und dazu gehört auch, die täglichen Änderungen selbst vorzunehmen. Sie können Ihre Servicestunden für den Fall aufsparen, dass wirklich zusätzliches Fachwissen benötigt wird.

icon secure system users4. Wie sicher ist das RMIS?

Sicherheit ist ein wichtiges Thema, und es ist wichtig, die Angaben der Anbieter zu überprüfen. Wo werden die Daten gespeichert? Wurde die Systemsicherheit von unabhängiger Seite überprüft? Nicht erkannte Probleme können sich auf den Zeitplan und das Budget Ihres Projekts auswirken.

Riskonnect schützt Ihre Daten mit strengen Zugangskontrollen, starken Firewalls und globalen Datenzentren - und unsere erstklassige Sicherheit wurde von unabhängigen Dritten bestätigt.

Wissen, was man kauft
- und von wem Sie es kaufen

Andere RMIS-Anbieter versprechen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Integration. Aber wenn man an der Oberfläche kratzt, sind viele dieser Versprechen leer.

Hier erfahren Sie, was Sie vor dem Kauf fragen sollten, um spätere schmerzhafte - und teure - Überraschungen zu vermeiden.

1. Wie viel Datenbereinigung und -konsolidierung ist ein Do-it-yourself-Projekt?

Einige Anbieter unterbieten die Kosten, weil sie erwarten, dass SIE saubere, konsolidierte, einsatzbereite Daten liefern. Sie sind gerne bereit, alle nicht perfekten Daten auszusortieren - gegen einen Aufpreis. An diesem Punkt haben Sie keine Wahl mehr, denn ohne zuverlässige Daten ist das gesamte System praktisch nutzlos. Plötzlich ist Ihr günstiger Posten für die Datenumwandlung gar nicht mehr so günstig.

Riskonnect hat den Maßstab gesetzt, an dem sich alle anderen Datenverarbeiter orientieren. Der Best-Practice-Standard ist die Bereinigung der Daten an der Quelle mit Standardgeschäftsregeln und anpassbaren Bearbeitungen vor der Implementierung.

Das engagierte Team von Riskonnect für Datenumwandlungsdienste kann Daten aus verschiedenen Quellen in unterschiedlichen Formaten effizient konvertieren, konsolidieren, berichten und in verwertbare Informationen extrahieren. Unser Team schreibt mehr als 500 neue Datenkonvertierungen pro Jahr und verarbeitet jährlich 34.000 Dateien, die mehr als 150 Millionen Ansprüche aus über 1.000 verschiedenen Quellen umfassen.

Dies schützt nicht nur die Integrität der Informationen von Anfang an, sondern erspart Ihnen auch die nachträgliche Korrektur fehlerhafter Daten.

12 Fragen, die Sie RMIS-Anbietern zur Datenqualität stellen sollten

2. Wie ist das RMIS integriert?

Einige Anbieter behaupten, dass ihre Lösung integriert ist, aber die so genannte Integration bezieht sich nur auf die Meldung von Vorfällen, Schadensfällen und anderen Aspekten des versicherten Risikos. Das ist alles schön und gut - bis, sagen wir, ein großer Schadenfall einen Drittanbieter betrifft. Wie sollen Sie diese Verbindung mit einem Sackgassensystem herstellen, bevor noch mehr Schaden entsteht?

Riskonnect ist der einzige RMIS-Anbieter, der eine echte Integration ermöglicht. Unsere RMIS-Technologie verbindet sich nahtlos mit der nicht versicherbaren GRC-Seite des Risikomanagements, einschließlich robuster Lösungen für Enterprise Risk Management, Third-Party Risk Management, Compliance, Internal Audit und mehr.

Sie erhalten einen umfassenden Überblick darüber, wie sich ein Risikoereignis auf jeden Teil des Unternehmens auswirken würde - und das alles direkt auf Knopfdruck.

3. Können Systemadministratoren die Software selbst konfigurieren?

Einige Anbieter behaupten, dass ihr RMIS konfigurierbar ist - in Wirklichkeit ist jedoch für etwas so Einfaches wie das Hinzufügen eines Feldes oder das Erstellen eines benutzerdefinierten Berichts die Unterstützung des Kundensupports erforderlich. Ist eine routinemäßige Änderung ein guter Einsatz Ihrer Servicezeiten?

Riskonnect lässt sich auch von technisch nicht versierten Benutzern leicht und intuitiv anpassen und verändern. Unsere flexible, Cloud-basierte Plattform gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeit zu erledigen - und das schließt ein, dass Sie die täglichen Änderungen selbst vornehmen. Sie können Ihre Service-Stunden für den Fall aufsparen, dass wirklich zusätzliches Fachwissen benötigt wird.

4. Wie sicher ist das RMIS?

Sicherheit ist ein wichtiges Thema, und es ist wichtig, die Angaben der Anbieter zu überprüfen. Wo werden die Daten gespeichert? Wurde die Systemsicherheit von unabhängiger Seite überprüft? Nicht erkannte Probleme können sich auf den Zeitplan und das Budget Ihres Projekts auswirken.

Riskonnect schützt Ihre Daten mit strengen Zugangskontrollen, starken Firewalls und globalen Datenzentren - und unsere erstklassige Sicherheit wurde von unabhängigen Dritten bestätigt.

Riskonnect - das weltweit beliebteste RMIS

Riskonnect - das weltweit beliebteste RMIS

Mit Riskonnect haben Sie alles, was Sie für das Risikomanagement benötigen, direkt zur Hand. Die Plattform öffnet die Kommunikationswege und fördert die Zusammenarbeit in Ihrem gesamten Unternehmen. Und wenn Sie fundiertere Entscheidungen über Risiken treffen, sinken die Kosten und steigt die Rentabilität.

Mit Riskonnect haben Sie alles, was Sie für das Risikomanagement benötigen, direkt zur Hand. Die Plattform öffnet die Kommunikationswege und fördert die Zusammenarbeit in Ihrem gesamten Unternehmen. Und wenn Sie fundiertere Entscheidungen über Risiken treffen, sinken die Kosten und steigt die Rentabilität.

Es gibt einen Grund, warum Riskonnect das beliebteste RMIS der Welt ist. Überzeugen Sie sich selbst.

TERMIN FÜR MEINE DEMO

There’s a Reason Why Riskonnect is the World’s Most Popular RMIS. Come See for Yourself.

SCHEDULE MY DEMO
riskonnect logo icon

A RMIS That’s Easy to Use, Flexible – and Intelligent

More organizations trust Riskonnect’s RMIS than any other to give them the data, reporting, and reliability to manage risk effectively. Here’s why.
Risk Management Information Systems

Why Would You Trust Anything Less Than the Best?

When it comes to managing risk, what you don’t know can hurt you. Inadequate technology leaves you completely exposed to unknown threats. And you won’t even know it until it’s too late.

The most valuable RMIS solution is flexible, integrated, reliable, and easy to use. That’s exactly what Riskonnect delivers.

Why Would You Trust Anything Less Than the Best?

When it comes to managing risk, what you don’t know can hurt you. Inadequate technology leaves you completely exposed to unknown threats. And you won’t even know it until it’s too late.

The most valuable RMIS solution is flexible, integrated, reliable, and easy to use. That’s exactly what Riskonnect delivers.

Know What You’re Buying
– and Whom You’re Buying It From

Other RMIS vendors make promises of flexibility, reliability, and integration. But scratch the surface and many of those promises come up empty.

Here’s what to ask before you buy to avoid painful – and expensive – surprises down the road.

1. How much data cleaning and consolidation is a do-it-yourself project?

Some vendors undercut costs because they expect YOU to deliver clean, consolidated, ready-to-go data. They are happy to sort out any less-than-perfect data – for an additional price. At that point, you won’t have much choice since the entire system is virtually useless without reliable data. Suddenly, your bargain data-transformation line item is not such a great deal.

Riskonnect set the bar to which all other data processors aim their sights. The best-practice standard is to cleanse data at the source with both standard business rules and customizable edits prior to implementation.

Riskonnect’s fully dedicated Data Transformation Services team can efficiently convert, consolidate, report, and extract data from multiple sources in various formats into usable information. Our team writes more than 500 new data conversions per year and processes 34,000 files annually, accounting for 150+ million claims from over 1,000 distinct sources.

Not only does this protect the integrity of information from the start, it saves you from having to fix bad data down the road.

12 Questions to Ask RMIS Vendors About Data Quality

2. How is the RMIS integrated?

Some vendors claim that their solution is integrated, but the so-called integration is only between incident reporting, claims, and other facets of insured risk. That’s all well and good – until, say, a large claim relates to a third-party supplier. How are you supposed to make that connection with a dead-end system before more damage is done?

Riskonnect is the only RMIS vendor capable of true integration. Our RMIS technology seamlessly connects to the noninsurable, GRC side of risk management, including robust solutions for Enterprise Risk Management, Third-Party Risk Management, Compliance, Internal Audit, and more.

You get an end-to-end view of how a risk event would impact every part of the organization – and it’s all right at your fingertips.

3. Can system administrators configure the software themselves?

what is grc

Some vendors claim that their RMIS is configurable – when in reality, something as simple as adding a field or creating a custom report requires assistance from customer support. Is a run-of-the-mill change a good use of your service hours?

Riskonnect is easy and intuitive for even nontechnical users to adapt and modify. Our flexible, cloud-based platform gives you the power to get your work done – and that includes making everyday changes yourself. You can save your service hours for when added expertise is truly needed.

icon secure system users4. How secure is the RMIS?

Security is a critical issue, and it’s important to dig into vendors’ claims. Where is data housed? Has system security been verified independently? Unidentified problems can impact your project timeline and budget.

Riskonnect protects your data with tight access controls, strong firewalls, and global data centers – and our best-in-class security has been verified by independent third parties.

Know What You’re Buying
– and Whom You’re Buying It From

Other RMIS vendors make promises of flexibility, reliability, and integration. But scratch the surface and many of those promises come up empty.

Here’s what to ask before you buy to avoid painful – and expensive – surprises down the road.

1. How much data cleaning and consolidation is a do-it-yourself project?

Some vendors undercut costs because they expect YOU to deliver clean, consolidated, ready-to-go data. They are happy to sort out any less-than-perfect data – for an additional price. At that point, you won’t have much choice since the entire system is virtually useless without reliable data. Suddenly, your bargain data-transformation line item is not such a great deal.

Riskonnect set the bar to which all other data processors aim their sights. The best-practice standard is to cleanse data at the source with both standard business rules and customizable edits prior to implementation.

Riskonnect’s fully dedicated Data Transformation Services team can efficiently convert, consolidate, report, and extract data from multiple sources in various formats into usable information. Our team writes more than 500 new data conversions per year and processes 34,000 files annually, accounting for 150+ million claims from over 1,000 distinct sources.

Not only does this protect the integrity of information from the start, it saves you from having to fix bad data down the road.

12 Questions to Ask RMIS Vendors About Data Quality

2. How is the RMIS integrated?

Some vendors claim that their solution is integrated, but the so-called integration is only between incident reporting, claims, and other facets of insured risk. That’s all well and good – until, say, a large claim relates to a third-party supplier. How are you supposed to make that connection with a dead-end system before more damage is done?

Riskonnect is the only RMIS vendor capable of true integration. Our RMIS technology seamlessly connects to the noninsurable, GRC side of risk management, including robust solutions for Enterprise Risk Management, Third-Party Risk Management, Compliance, Internal Audit, and more.

You get an end-to-end view of how a risk event would impact every part of the organization – and it’s all right at your fingertips.

3. Can system administrators configure the software themselves?

Some vendors claim that their RMIS is configurable – when in reality, something as simple as adding a field or creating a custom report requires assistance from customer support. Is a run-of-the-mill change a good use of your service hours?

Riskonnect is easy and intuitive for even nontechnical users to adapt and modify. Our flexible, cloud-based platform gives you the power to get your work done – and that includes making everyday changes yourself. You can save your service hours for when added expertise is truly needed.

4. How secure is the RMIS?

Security is a critical issue, and it’s important to dig into vendors’ claims. Where is data housed? Has system security been verified independently? Unidentified problems can impact your project timeline and budget.

Riskonnect protects your data with tight access controls, strong firewalls, and global data centers – and our best-in-class security has been verified by independent third parties.

Riskonnect – the World’s Most Popular RMIS

Riskonnect – the World’s Most Popular RMIS

Riskonnect puts everything you need to manage risk right at your fingertips. The platform opens lines of communication and promotes collaboration throughout your entire enterprise. And when you make more informed decisions about risk, costs go down and profitability goes up.

Riskonnect puts everything you need to manage risk right at your fingertips. The platform opens lines of communication and promotes collaboration throughout your entire enterprise. And when you make more informed decisions about risk, costs go down and profitability goes up.

There’s a reason why Riskonnect is the world’s most popular RMIS. Come see for yourself.

SCHEDULE MY DEMO